St. Martin

Schon seit einigen Jahren gibt es an unserer Schule zu St. Martin eine "Brezelaktion". In Erinnerung an den Heiligen wollen wir das Helfen und Teilen in den Klassen sichtbar und lebendig werden lassen. So wird im Unterricht nicht nur das Leben des St. Martin thematisiert, sondern wir laden zum Teilen und Spenden ein. Alle Familien haben die Möglichkeit Brezel zu bestellen. Der Preis für diese Brezel schließt eine kleine Spende ein, die an die Caritas vor Ort weitergegeben wird. Das gespendete Geld kommt bedürftigen Familien mit Kindern aus Gelsenkirchen zugute.

In diesem Jahr kam eine Spende von 193,00€ zustande.

Für die vielen Bestellungen in den vergangenen Jahren möchten wir uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Familien noch einmal herzlich bedanken. Ebenfalls geht ein großer Dank an die Bäckerei Spickermann, die unsere Aktion seit Jahren unterstützt und erst möglich macht.

St. Martins-Gottesdienst

Frau Leßmann

Sie organisiert die jährlichen Briefe und Bestellungen an unserer Schule.