warning icon

Theater AG an unserer Schule

Wir eröffneten die diesjährigen Schultheatertage im Consol Theater mit prominentem Publikum: Kinder, Eltern, andere jugendliche Schauspiel AGs , Bürgermeister, ... waren zugegen.
Die Puppentheater AG der Barbaraschule erzählte Geschichten. Mal mit Handpuppen im Schranktheater.
Mal mit Schattenfiguren im Schattenspiel oder mit Bildern im Bildtheater ( Kamishibei). Einige Geschichten improvisierten wir und andere erzählten wir neu. Geschichten vom Nordpol, vom Zoo oder von anderen Orten. In drei Gruppen wurde das Publikum durch das Theater und durch verschiedene Formen des Puppenspiels geführt. Zum Schluss gab es Applaus und einige Verbeugungen für die Puppenspieler!


t04

t05




Was denken die Engel über die Menschen?

In der Theater AG erfanden wir zu dieser Frage ein Gespräch im Schlitztheater! 2. und 3. Klässler.