warning icon

Koala- und Affenklasse

Sankt Martin

Zu Sankt Martin haben die Kinder eine Falttechnik erprobt und diese schönen Bilder sind dabei entstanden.


01



Experimentierwoche

Die Experimentierwoche stand im ersten Schuljahr ganz unter dem Motto "Wasser". Das Highlight der Woche war ein Experiment im Lernstudio. Die Kinder haben gruppenweise erforscht, was schwimmt und was sinkt.

02

03


Kürbisse

Herbstliche Stimmung hat Einzug in die Klassenräume gefunden.

04

05


Äpfel

Im Rahmen des Sachunterrichts hat sich Jahrgang 1 mit dem Apfel beschäftigt. Passend dazu sind im Kunstunterricht die ersten Bilder mit Wasserfarben entstanden.

06


Schirkelschnecken

Im Kunst- und Musikunterricht haben die Kinder der Klassen 1a und 1b das Gedicht der "Sieben kecken Schnirkelschnecken" eingeübt und dazu ein passendes Bild mit Wolle gestaltet.


08

09


Goldene Regel

Um die Klassengemeinschaft zu stärken, haben wir im Religionsunterricht gemeinsam eine goldene Regel aufgestellt und diese mit unseren Handabdrücken unterschrieben.
 


10


Überschrift

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext.